Die Burg

rose_gardens_3

Haben Sie jemals von einem Aufenthalt in einem schönen geträumt, romantische Burg im ländlichen Frankreich, mitten in der Natur; mit einem malerischen See, und schöne Gärten? Besuchen Sie uns in Frankreich, und lassen Sie uns helfen, um Ihren Traum wahr werden. Das Château de Bellefond liegt auf einem 12 Hektar großen Anwesen, in Lagrauliere, in der Region Limousin, Corrèze Abteilung.

Die Burg, mit seinen majestätischen Türme, bietet seinen Gästen modernen Komfort, zusammen mit erfahrenen Beauty- und einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft.

Der ursprüngliche Name "Bellefond" bedeutet wörtlich "schönes Wasser" und der Domäne verfügt über ein 1 Hektar großen See Wasser-Einstellung, mit Wanderwegen und pastorale Ansichten, ein Arboretum, und eine große Sammlung von Rosen, sowie andere Sträuchern und Blumen.

Es gibt fünf schöne Zimmer, darunter eine Familien-Suite mit schöner Aussicht auf dem Landgut.

Ein reichhaltiges kostenloses Frühstück an unsere B serviert&B Gäste im Speisesaal. Das geräumige Bibliothek / Lounge für die Gäste, Zugang zu den über 100 Französisch und Englisch TV-Kanäle. W-LAN steht den Gästen in den meisten Zimmern, große Halle, Sitz- und Empfangsräume, alle kostenlos.

Zwei große Ferienwohnungen sind in einem anderen Gebäude erstellt. Sehr geräumig, sie jeweils unterbringen können 6 bis zur 8 Menschen. Eine romantische Flitterwochen ein Schlafzimmer Gite ist ebenfalls verfügbar.

Lage

Das Schloss befindet sich zwischen Lagrauliere und St. Mild. Wir sind ungefähr befinden 5 Stunden südlich von Paris, und etwas mehr als zwei Stunden nördlich von Toulouse im Süden von Zentral Frankreich.

Hier klicken, um uns auf der Karte lokalisieren….

Märkte und Shopping

Die beste Bauernmarkt in unserer Region ist in Brive-la-Gaillarde, am Samstagmorgen, und Château de Bellefond Gäste aus anderen Ländern, um diesen Markt zu besuchen reiste! Fantastisches Essen, Kunsthandwerk und allgemeine Begriffe. Da ist ein kleiner Markt in der eigenen lokalen Stadt Lagrauliere, leicht zu Fuß vom Schloss von Wege, frisches gemüse, Crepes auf Bestellung, und sogar lebende Forellen, jeden Dienstag Morgen.

Wir haben einige wunderbare kleine Städte zu besuchen, Uzerche (eine mittelalterliche Stadt mit einem herrlichen Kathedrale mit Gräbern unter), Tüll, und Seilhac.

Flohmärkte (ähnlich wie bei einem Flohmarkt) sind ein wunderbarer Weg, um einen Sonntag zu verbringen, und diese statt den ganzen Sommer lang, in einer anderen kleinen Stadt jeden Sonntag.

Wir haben eine Vielzahl von Festivals und besonderen Attraktionen, und würden uns freuen, Sie auf, was los ist, wenn Sie ankommen füllen sein.

Supermärkte wie "Super U’ und Intermarche sind für die Versorgung verfügbar, und die meisten kleinen Städte haben ihre eigenen Bäckerei oder Konditorei. Ours verkauft frisches selbst gebackenes Brot täglich, und eine große Auswahl an Croissants, Schokolade gefüllte Croissants (Schokoladen-Brot), Quiches, Gebäck, und sogar Schokolade.

Im Juli und August gibt es Straßenfeste jeden Donnerstag Abend um Sainte-Fereole. Kommen Sie zu 7:30 oder 08.00, Kaufen Sie Ihre Wein und frischen Produkten vom Mar, und kommen Sie mit Live-Musik und Spaß!

Es gibt viele Dinge zu tun, und wir werden Ihnen gerne Ideen für Tagesausflüge zu geben: Rocamadour, Martel, (eine nostalgische Dampfeisenbahn fährt zwischen Martel und St. Denis), Pompadour (Pferde!), und Collonges-la-Rouge (eine Stadt gebaut vollständig mit rotem Sandstein), um nur ein paar zu nennen.

The Château

rose_gardens_3

Have you ever dreamed of staying in a beautiful, romantic castle in rural France, surrounded by nature; with a picturesque lake, and lovely gardens? Visit us in France, and let us help to make your dream come true.  The Château de Bellefond sits on a 12-hectare estate, in Lagrauliere, located in the Limousin region, Corrèze Department.

The Château, with its majestic towers, offers guests modern comfort, along with seasoned beauty and scenic views of the local countryside.

The original name “Bellefond” literally means “beautiful water” and the domain features a 1 hectare lake waterfront setting, with hiking trails and pastoral views, an arboretum, and a large collection of roses, as well as other shrubs and flowers.

There are five lovely guest rooms including a family suite with beautiful views of the country estate.

A generous complimentary breakfast is served to our B&B guests in the dining room. The spacious library / lounge is available to the guests, with access to over 100 French and English television channels. Wi-Fi is available to guests in most rooms, grand hall, seating and reception rooms, all free.

Two large gites have been created in another building. Very spacious, they can each accommodate 6 to 8 people.   A romantic one bedroom Honeymoon Gite is also available.

Location

The château is located between Lagrauliere and St. Clement. We are located approximately 5 hours south of Paris, and a little over two hours north of Toulouse in south central France.

Click here to locate us on the map….

Markets and Shopping

The best farmers market in our area is located in Brive-la-Gaillarde, on Saturday mornings, and Château de Bellefond guests have traveled  from other countries to visit this market!   Fantastic food, crafts and general items. There’s a smaller market in our own local  town of Lagrauliere, easy walking distance from the château by  pathways, fresh vegetables, crepes made to order, and even live trout, every Tuesday morning.

We have several wonderful small towns to visit, Uzerche (a medieval city with a magnificent cathedral with tombs underneath), Tulle, and Seilhac.

Vide-greniers (similar to a flea market) are a wonderful way to spend a Sunday, and these take place all summer long, in a different small town each Sunday.

We have lots of festivals and special attractions, and will be happy to fill you in on what is going on when you arrive.

Local supermarkets such as ‘Super U’ and Intermarche are available for supplies, and most small towns have their own bakery or patisserie. Ours sells fresh home baked bread every day, and a big selection of croissants, chocolate filled croissants (pain de chocolat), quiches, tarts, and even chocolates.

During July and August there are street parties each Thursday evening at Sainte-Fereole. Arrive about 7:30 or 8pm, buy your wine and food from the stalls, and join the live music and fun!

There are lots of things to do, and we will be happy to give you ideas for day trips:  Rocamadour,  Martel, (a nostalgic steam railway runs between Martel and St. Denis),  Pompadour (horses!), and  Collonges-la-Rouge (a city built entirely with red sandstone), just to name a few.