Einführung in das Chateau de Bellefond

EINFÜHRUNG

Image of the Chateau de BellefondChâteau de Bellefond ist eine hervorragende, imposant, authentischen Steinburg aus dem 13. Jahrhundert, komplett mit einem porte-cochère, und Türme. Das Schloss kann pro Tag gemietet werden, pro woche, oder pro Monat. Das Schloss kann in Kombination mit einem oder allen der Ferienwohnungen gemietet werden.

In einer schönen ländlichen Landschaft, innerhalb seiner eigenen 12 ha, Privatgrundstück, und eine Meile von der kleinen Stadt Lagrauliere. Das Schloss ist in der Corrèze, Region Limousin in Süd-Zentral-Frankreich, 5 Stunden südlich von Paris, und 30 Minuten von Brive-la-Gaillarde, berühmt für seine große Samstagmorgen Markt.

Die alten Steinnebengebäude und Kutschenhaus neben dem Schloss sind zu einem sehr hohen Standard renoviert worden, um drei komplette moderne Wohn Unterkünfte bieten, jeweils autark, mit Küche und Wäscherei, Kühlschrank, Gefrierfach, spülmaschine, Bettwäsche, Geschirr, Geschirr, Fernsehen und Wifi-. Ferienhäuser werden wochenweise vermietet nur, von Samstag Nachmittag bis Samstag Morgen, und können separat oder in Kombination mit anderen Ferienwohnungen oder mit dem Schloss angemietet werden.

Unsere spektakulären privaten See auf der Rückseite des Schlosses sitzt, leicht zugänglich für Ferienwohnungen, as well. Die Fischerei ist für unsere Gäste.

Unser schönes, privaten mediterranen Garten, komplett mit alten Olivenbaum und runden Tisch, ist für den Einsatz für die Gäste des Schlosses, zum Essen, Cocktails, oder Entspannung am See.

Lavendel, Hortensie, Rosen und Rhododendron skizzieren die vor dem Schloss, und Hektar gepflegten Rasen und alten Bäume und Sträucher bieten eine spektakuläre Parklandschaft für unsere Gäste zu genießen. Pfade durch den Wald angelegt, und öffentliche Wege führen auf die kleine Nachbarstadt Tronc (auf einmal sie, die Arbeiter des Schlosses untergebracht), “Fountain Bellefond” die berühmte Quelle unserer Schloss wurde für den Namen, und die kleine Stadt Lagrauliere. (eine ungefähre 1 Meile zu Fuß)

Ein kleiner Markt in Lagrauliere jeden Dienstag Morgen gehalten, komplett mit einem Lkw-Verkauf lebende Forellen!

Die Besitzer, zusammen mit einer kleinen Yorkshire-Terrier, Trixie, und eine Katze namens Lielow, leben auf dem Gelände. Kochen und Putzen kann arrangiert werden, falls erforderlich.

Das Schloss beherbergt eine kleine Bibliothek, Die British Library De La Correze, mit ca. 2,000 Bücher in der Schlossbibliothek. Unsere englischsprachigen Gäste müssen nicht über Lesematerial während des Aufenthaltes kümmern.

Ein Bahnhof befindet sich in der Nähe befindet sich Uzerche. Unsere nächste Flughafen ist in Brive-la-Gaillarde. Die nächsten großen internationalen Flughafen in Toulouse, was 2 Stunden 13 Minuten südlich, und hat regelmäßige tägliche Flüge von Heathrow und Gatwick, Paris, Nizza und den meisten europäischen Großstädten.

Introduction to Château de Bellefond

INTRODUCTION

Image of the Chateau de BellefondChâteau de Bellefond is a superb, imposing, authentic stone castle dating back to the 13th Century, complete with a porte-cochère, and towers. The château may be rented per day, per week, or per month. The château may be rented in combination with any or all of the gites.

Situated in beautiful rural countryside, within its own 12 hectare, private estate, and one mile from the small town of Lagrauliere. The chateau is in the Corrèze department, Limousin region of south-central France, five hours south of Paris, and 30 minutes from Brive-la-Gaillarde, famous for its large Saturday morning market.

The old stone outbuildings and carriage house adjacent to the château have been renovated to a very high standard to offer three complete modern living accommodations, each self-sufficient, with cooking and laundry facilities, refrigerator, freezer, dishwasher, linens, dinnerware, utensils, television and wifi. Gites are rented by the week only, from Saturday afternoon to Saturday morning, and can be rented separately or in combination with other gites or with the chateau.

Our spectacular private lake sits to the rear of the chateau, easily accessible to gites, as well. Fishing is available for our guests.

Our beautiful, private Mediterranean Garden, complete with ancient olive tree and round table, is available for use to guests of the château, for dining, cocktails, or relaxation by the lake.

Lavender, hydrangea, roses and rhododendron outline the front of the château, and acres of manicured lawn and ancient trees and shrubs provide a spectacular parkland for our guests to enjoy. Paths have been created through the woods, and public pathways lead to the small nearby town of Tronc (at one time it housed the workers of the château), “Fontaine de Bellefond” the famous spring our château was named for, and the small town of Lagrauliere. (an approximate one mile walk)

A small market is held in Lagrauliere every Tuesday morning, complete with a truck selling live trout!

The owners, along with a small Yorkshire terrier, Trixie, and a cat named Lielow, live on the premises. Cooking and cleaning can be arranged, if required.

The château houses a small library, La Bibliothèque Anglaise De La Corrèze, with approximately 2,000 books in the chateau library. Our English-speaking guests need not worry about reading materials during their stay.

A train station is located in nearby Uzerche. Our closest airport is in Brive-la-Gaillarde. The closest major international airport is in Toulouse, which is 2 hours and 13 minutes south, and has regular daily flights from Heathrow and Gatwick, Paris, Nice and most major European cities.