Lokale Interessen

Image of stone carvings in LagrauliereDas Schloss befindet sich zwischen Lagrauliere und St. Mild. Wir sind ungefähr befinden 5 Stunden südlich von Paris, und etwas mehr als zwei Stunden nördlich von Toulouse im Süden von Zentral Frankreich. (Finden Sie uns auf eine Google Map indem Sie hier klicken)

Märkte und Shopping

Das beste ist in Brive am Samstagmorgen, und wir hatten die Gäste kommen aus dem Ausland, um den Markt zu besuchen! Fantastisches Essen, Kunsthandwerk und allgemeine Sachen. Da ist ein kleiner Markt in unserer lokalen Stadt Lagrauliere, wenige Gehminuten, auf der Rückseite Wege (nur Nahrung) Dienstag vormittags. Wir haben einige wunderbare kleine Städte zu besuchen, Uzerche (eine mittelalterliche Stadt mit einer wunderschönen Kathedrale mit Gräbern unter), Tüll, und Seilhac.

Supermärkte wie "Super U’ und Intermarche sind für die Versorgung verfügbar, und die meisten kleinen Städte haben ihre eigenen Bäckerei oder Konditorei. Unsere ist verkauft frisches selbst gebackenes Brot täglich, und eine große Auswahl an Croissants, Schokolade gefüllte Croissants (Schokoladen-Brot), Quiches, Gebäck, und Pralinen.

Festivals und Straßenfeste

Wir haben eine Vielzahl von Festivals und besonderen Attraktionen, und würden uns freuen, Sie auf, was los ist, wenn Sie ankommen füllen sein.

Im Juli und August gibt es Straßenfeste jeden Donnerstag Abend um Sainte-Fereole. Kommen Sie zu 7.30 oder 08.00, Kaufen Sie Ihre Wein und frischen Produkten vom Mar und kommen Sie mit Live-Musik und Spaß.

Flohmarkt

Flohmärkte (ähnlich wie bei einem Flohmarkt) sind ein wunderbarer Weg, um einen Sonntag zu verbringen, und statt den ganzen Sommer über in einer anderen kleinen Stadt jeden Sonntag.

Tagesausflüge

Es gibt viele Dinge zu tun, und wir werden Ihnen gerne Ideen für Tagesausflüge zu geben: Rocamadour, Martel, (eine nostalgische Dampfeisenbahn fährt zwischen Martel und St. Denis), Pompadour (Pferde!), und Collonges-la-Rouge (eine Stadt gebaut vollständig mit rotem Sandstein), um nur ein paar zu nennen.

Local Interests

Image of stone carvings in LagrauliereThe château is located between Lagrauliere and St. Clement. We are located approximately 5 hours south of Paris, and a little over two hours north of Toulouse in south central France.  (Find us on a Google Map by clicking here)

Markets and Shopping

The best one is in Brive on Saturday mornings, and we have had guests come from other countries to visit the market! Fantastic food, crafts and general stuff. There’s a smaller market in our local town of Lagrauliere, easy walking distance, on back pathways (just food) on Tuesday mornings. We have several wonderful small towns to visit, Uzerche (a medieval city with a wonderful cathedral with tombs underneath), Tulle, and Seilhac.

Local supermarkets such as ‘Super U’ and Intermarche are available for supplies, and most small towns have their own bakery or patisserie. Our’s sells fresh home baked bread every day, and a big selection of croissants, chocolate filled croissants (pain de chocolat), quiches, tarts, and also chocolates.

Festivals and Street Parties

We have lots of festivals and special attractions, and will be happy to fill you in on what is going on when you arrive.

During July and August there are street parties each Thursday evening at Sainte-Fereole. Arrive about 7.30 or 8pm, buy your wine and food from the stalls and join the live music and fun.

Flea Market

Vide-greniers (similar to a flea market) are a wonderful way to spend a Sunday, and take place all summer in a different small town each Sunday.

Day Trips

There are many things to do, and we will be happy to give you ideas for day trips: Rocamadour, Martel, (a nostalgic steam railway runs between Martel and St. Denis), Pompadour (horses!), and Collonges-la-Rouge (a city built entirely with red sandstone), just to name a few.